top of page

Acerca de

Brodoefel - 0130_edited.jpg

Über mich

Meine Begeisterung für die Musik und das Klavier ist in meinem Elternhaus entstanden und gewachsen.

 

Von klein auf war ich von Musik umgeben, und das gemeinsame Musizieren mit Familie und Kammermusikpartnern war für mich immer selbstverständlich. So habe ich nicht nur Klavier- sondern auch Cellounterricht erhalten.

Das Klavier ist ein Instrument der schier unbegrenzten Möglichkeiten, und das Repertoire erstreckt sich durch alle Epochen. In jedem Genre ist das Klavier vertreten, sei es Klassik, Jazz oder Pop. Der Pianist genügt sich selbst, ist aber auch im Ensemble gefragt.

 

Den Grundstein für diese Entfaltungsmöglichkeiten zu legen und die Begeisterung für die Musik zu wecken – sei es bei Kindern oder Erwachsenen - ist mir ein wichtiges Anliegen.

Es macht mir große Freude, auf jeden Schüler individuell einzugehen und ihn nach seinen Möglichkeiten und Wünschen zu fördern.

Vita

Vorstudium an der Musikhochschule Karlsruhe 

bei Prof. Sontraud Speidel

                                               

Studium an der Musikhochschule Freiburg 

bei Prof. Andreas Immer

 

Meisterkurse u.a.

bei Frau Margulis und den Brüdern Stenzl

 

vielseitige Erfahrungen bei Wettbewerben, insbesondere

Jugend musiziert:

  • als Teilnehmerin - 1. bzw. 2. Bundespreis in den Kategorien 

Klavierbegleitung und Klaviertrio                                                               

  • als Lehrerin und Korrepetitorin 

 

Kammermusikkurse bei der Landes- und Bundesakademie

                                               

Unterrichtstätigkeit

  • schon seit der Studienzeit privat

  • 2003 bis 2006 auch an der Jugendmusikschule Wangen im Allgäu 

 

Auslandsaufenthalte in Spanien und den USA

                                                

Mitarbeit bei der

Konzeption der Klavierschule „Tastenzauberei“ und Entwicklung der   dazugehörigen

Magnet-Tafel für Rhythmus- und Notenlese-Spiele

                                               

Verheiratet, vier Kinder

 

Unterrichtstätigkeit derzeit im Raum Lahr/Ettenheim

bottom of page